Description
In diesem Workshop lernst du ein simples Browsergame selber zu programmieren. Dabei brauchst du keine weiteren Grundlagen, außer dass du weißt wie du einen Computer/Laptop zuhause bedienst.
Zusammen werden wir ein "Klicker-Game" programmieren. Die Grundlagen dafür: HTML, CSS und JavaScript werden wir Schritt für Schritt gemeinsam durchgehen. Am Schluss kannst du dann dein Spiel so anpassen und das Ergebnis Online teilen. Dieser Workshop ist geeignet für alle, die Bock haben, eine Website zu erstellen, ein Spiel zu programmieren oder sich einfach nur besser Computer zu verstehen.
Alles was für das Event brauchst ist ein Laptop oder Computer und einen Internet Anschluss. Du musst keine Software installieren, brauchst aber einen aktuellen Browser und ein Gerät für die Audio Ausgabe. Wenn du keinen Laptop hast, den du benutzen kannst, gibt es die Möglichkeit einen vom Chaostreff Flensburg e.V. auszuleihen. Schreib uns dafür bitte eine E-Mail an: laptop@chaostreff-flensburg.de
Der gemeinnützige Chaostreff Flensburg e.V. richtet diese Veranstaltung aus.